Profil

 

Die LEITPLAN GmbH wurde in den 1990er Jahren für die Planung und Entwicklung des Ortsteils Altglienicke im damaligen Bezirk Treptow von Berlin von den Gesellschaftern Heinz Tibbe und Dr. Carlo Becker gegründet. 2005 trat Herr Siegfried Reibetanz als Gesellschafter in die LEITPLAN GmbH ein und Herr Dr. Becker als Gesellschafter aus. Durch gleiche Gesellschafter war die LEITPLAN GmbH als Planungsbüro eng mit GRUPPE PLANWERK verflochten.

 

Seit 2006 werden Planungsleistungen im Bereich Architektur und Ingenieurbau sowie Projektsteuerungsleistungen, die vorher bei GRUPPE PLANWERK in der Verantwortung von Herrn Reibetanz bearbeitet wurden, von der LEITPLAN GmbH erbracht.

 

Im Jahr 2016 wurde Herr Carsten Schwiering geschäftsführender Gesellschafter der LEITPLAN GmbH. Herr Schwiering ist bauvorlagenberechtigter Dipl.-Ing. Architekt und war bei GRUPPE PLANWERK und bei der LEITPLAN GmbH über 15 Jahre Mitarbeiter und Projektleiter für Projekte im Bereich  Architektur, Hoch- und Ingenieurbau. Neben seinen Aufgaben bei diesen beiden Unternehmen betrieb Herr Schwiering erfolgreich sein eigenes Büro (Schwiering Architekten), das bis zum Abschluss aller bestehenden Projekte weiter geführt wird. Seit 2017 werden die Planungen von der LEITPLAN GmbH unter den geschäftsführenden Gesellschaftern Schwiering und Reibetanz bearbeitet. Herr Tibbe ist 2016 aus der LEITPLAN GmbH ausgeschieden.

 

LEITPLAN GmbH ist als wachsendes Unternehmen für öffentliche und private Auftraggeber tätig. Durch die bewährte Zusammenarbeit mit GRUPPE PLANWERK und anderen Fachplanungsbüros können wir ein breites Spektrum an Arbeitsbereichen anbieten. Diese reichen in dieser Konstellation von der Bauleitplanung über die Objektplanungen mit allen Leistungsphasen bis zur Projektsteuerung. Unsere Arbeitsweise ist interdisziplinär und professionell. Wir sind lösungsorientiert und streben bei allen Projekten eine enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern an. Die LEITPLAN GmbH zeichnet sich durch anspruchsvolle und sorgfältige Planungen, ein großes Engagement der Mitarbeiter, Termin- und Kostentreue sowie Zuverlässigkeit aus. 

 

 

 

Wir nehmen uns die Kritik von Friedrich Nietzsche zu herzen:

 

"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenig in Bezug auf das Ziel."

(Friedrich Nietzsche)

 

 

 

Sie möchten uns kennenlernen?

 

Treten Sie mit uns in Kontakt unter +49 30 2967 2330, mail@leitplan.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leitplan GmbH